Krank

Rückenschmerzen sind doof.

Noch doofer ist es aber, wenn man sich nach 2 Monaten dann doch dazu durchringt (oder vom werten Göttergatten genötigt wird….) zum Arzt zu gehen, weil einem schon mal beim Autofahren gerne der Fuß einschläft, man ein bisschen rumstolpert und die Schmerzen auch mal bis ins Knie schießen.

Meint die blonde Ärztin mit ihrem zuckersüßen Grinsen doch glatt: „Tja, liebe Frau J., sie haben wohl einen Bandscheibenvorfall!“.

Auweia!

Das böse B-Wort, das alle Krankenschwestern hassen.

Was einem da so alles durch den Kopf schießt an bösen Dingen: OP, Querschnitt, Berufsunfähigkeit, starke Schmerzmittel, Reha, noch mehr Schmerzen….

Richtig Bammel bekam ich dann, als beim Reflexe testen auch noch nicht alles so getan hat, wies soll. Und irgendwie tuts glatt mehr weh, wenn man weiß, was man denn nun hat.

Also, erstmal 1 Woche krankgeschrieben und Physiotherapie machen. Danach nochmal ne Woche, aber nach zwei Tagen hatte ich abends so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr sitzen konnte, und mein Mann hat mich ins Krankenhaus geschleppt. Dort bin ich dann geröngt worden, hab gute Drogen bekommen und musste über Nacht bleiben. Mit Schlafen war aber nix, weil die letzten Worte des netten Arztes zu mir waren: „Morgen machen wir dann ein MRT und dann sehen wir, ob wir operieren müssen!“

OP??? Nö, will ich nicht!!! Hilfe, ich will wieder heim!!!

Am nächsten morgen dann das MRT, (hasse ich, ich bin leicht klaustrophobisch und in so einer engen Röhre, das halte ich schier nicht aus!) nichts schlimmes zu sehen, ich durfte also wieder heim. Eigentlich hätte ich noch ne Nacht bleiben müssen, aber da die Schwestern rausgefunden haben, dass ich auch eine bin (hab am ersten Abend gefragt, ob ich mir dich Thrombosespritze selber geben kann…. 🙂 ) und ich den Doc ganz lieb gefragt hab, hab ich nachmittags schon gehen dürfen.

Meine Ärztin meint jetzt aber, dass ich trotzdem nen Bandscheibenvorfall hab, aber net operiert werden muss, und jetzt muss ich zum Neurologen (sind dann 3 Ärzte und 3 Meinungen….)

Ich hab jetzt gute, starke Schmerzmittel, darf nicht mehr Autofahren und hab immernoch Schmerzen. Aber ich habe keine Lust mehr auf kranksein!

Achja, Hochwasser gabs auch noch, uns ist (nur) der Keller vollgelaufen, in der Stadt stand das Wasser 2m hoch….

Schmerzlich, euer Schwesterchen

Eine Antwort to “Krank”

  1. silberwoelfin Says:

    Was macht der Rücken denn jetzt?

Hinterlasse einen Kommentar