Stop giving me choices….

Es gibt da ein neues Lied mit diesem Titel, und ich finde, er hat etwas wahres!

Klar, es ist schlecht, wenn man keine Wahlmöglichkeiten hat.

Aber gerade schlage ich mich damit herum, dass ich zu viele Möglichkeiten habe, mich zu entscheiden. Zu viele Wege, die ich gehen könnte. Was soll ich also tun?

Soll ich den Weg einschlagen, auf den ich schon seit fast 4 Jahren hinarbeite? Soll ich darauf nochmal 2 Jahre warten? Und was tue ich, wenn es mir dann doch nicht gefällt?

Soll ich einfach da bleiben, wo ich bin und nichts verändern? Sicher, die Situation ist nicht so, wie ich sie mir wünsche, ich habe wenig Karierreaussichten, aber ich muss nichts verändern.

Soll ich einen ganz neuen Weg einschlagen, von dem ich weder weiß, ob er mir gefällt noch ob ich es schaffen kann? Der Weg wäre dafür aber sehr interessant, etwas ganz neues auf die Beine stellen.

Oder Soll ich einfach mal auf mich zukommen lassen, was (auch in „familienpolitischer“ Hinsicht) passiert und garnicht versuchen, mich zu entscheiden?

So viele Wege, ich kann aber nur einen davon gehen…Entscheidungen fallen mir immer sehr schwer, und gerade hatte ich mich mit einer abgefunden, jetzt habe ich wieder so viele neue Möglichkeiten!

Tja, vielleicht lässt sich das Leben ja auch einfach garnicht planen und ich sollte warten, was sich wie ergibt und die Zeit für mich entscheiden lassen!

Ich mag keine Eintscheidungen treffen, ich habe Angst, dass es dann die falsche ist….

Euer sehr verwirrtes Schwesterchen

2 Antworten to “Stop giving me choices….”

  1. Kordula Says:

    NICHTS IST GEWISS. Das kennst Du doch aus Herr der Ringe.
    Du mußt Deinen Weg finden. Alles kann falsch, aber auch alles richtig sein.
    Entscheide Dich einfach nach Deinem Gefühl, es wird schon richtig sein, dann geh den Weg weiter, es bleibt Dir nichts anderes übrig.
    Wovor hast Du eigentlich Angst? Das Leben ist so einfach, LEBE es solange Du kannst.
    Hab‘ Dich lieb 🙂

  2. silberwoelfin Says:

    Dito… so mach ich das auch immer.
    Ich habe zwar Pläne, aber ich arbeite eigentlich immer nur eher grob darauf hin. Und dann kommts wie es kommt. Man landet vielleicht in einer ganz anderen Stadt, die aber in Wahrheit die Richtige ist. Man landet vielleicht in einem ganz anderen Leben, aber in jedem Fall ist es eins nicht: langweilig. Und ändern kann man sein Leben ja sowieso jede Sekunde von neuem.

Hinterlasse einen Kommentar